Blog

Wie sich die Welt verändert

  • 27. Februar 2019

Die Welt verändert sich mit riesigen Schritten. Anhand der nachfolgenden Grafiken wird einem bewusst, was da wirklich alles abgeht. Diese eindrückliche Zahlen und Entwicklungen können schon auch etwas angst machen.

Ein Professor händigte die Unterlagen für das Abschlußexamen aus und verursachte einige Verwirrung bei den Studenten. Einer von ihnen sprang auf und rief aufgeregt: „Aber, Herr Professor, das sind ja die gleichen Fragen, die Sie uns bei der letzten Klausur gestellt haben!“ – „Stimmt“, sagte er, „aber die Antworten haben sich geändert.“

Die stärksten Export-Nationen

Die Länder mit dem höchsten BIP pro Kopf

Die Bevölkerungsentwicklung

Die Bevölkerungsentwicklung der Menschen über 65 Jahre

Und nun das Gegenteil. Die Länder mit den meisten Kindern bis 14 Jahre

Die Länder mit der höchsten Lebenserwartung

Die stärksten Marken

Die Länder mit der höchsten Internetbenutzer-Dichte

Die Länder mit den höchsten Militärausgaben

Die Länder mit den meisten olympischen Goldmedaillen

Die Entwicklung der grössten Städte der Welt

 

Deine Spende. Vielen Dank.